top of page
Suche
  • AutorenbildSusanne Brand

Saisonstart Skitourensaison 2023


Die Skitourensaison 2023 eröffnen wir offiziell am 25. Febraur 2023.

Die Vorarbeit imTal läuft auf Hochtouren. Bestellungen, einkaufen, Helisäcke holen, packen, organisieren und versuchen nichts zu vergessen.

Wie viel Gewicht haben wir schon? Der Hubstapler und seine Waage verraten mir schnell, wieviel ich noch in den Sack laden darf. Hopp, auf den Anhänger. Wir sind bereit für den nächsten Tag.

Dieses Jahr ist die Strasse zum Lauenensee schneefrei, was uns den Transport der vollen Helisäcke zum Lauenensee erleichtert. Das erste Jahr mussten wir kurzfristig einen Traktor mit Ketten organisieren...Glück gehabt.

So fliegt uns die Air Glacier am 21. Febraur,gekonnt wie immer, alles hoch. Und schwupps-sind auch wir im Paradies.

Eine motivierte Truppe hilft uns, die Hütte zu eröffnen. Jeder weiss was zu tun ist und verschwindet in seiner Ecke. Wie wertvoll. Schnee schaufeln nimmt dieses Jahr nicht viel Zeit in Anspruch. ..

Bereits am Abend fliesst Wasser in der Hütte. Die letzten Küchenmöbel werden montiert. Einräumen, putzen, den neuen Herd ausprobieren. Welch ein Luxus. Wasser, Strom, Essen, Wärme und liebe Leute. Nur..der Schnee ist doch recht dünn....

Abends testen wir den neuen Wein. Wir sind glücklich und zufrieden.

Am Donnerstag wird die neue Wasserturbine definitiv in Betrieb genommen. Wir sind sehr dankbar dafür und freuen uns, in der neuen Küche schon bald die ersten Gäste bewarten zu dürfen.


Die Blumen in der Gaststube sind bereit und wir auch.

Seit Willkommen, liebe Gäste.

Der Schnee kommt auch noch! Versprochen!












116 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Commentaires


bottom of page